Samstag, 2. Juli 2016

25.06.2016 - 30.06.2016

25.06.2016
Tennant Creek, ein kleiner Ort auf unserem Weg dient uns als Versorgungsstation: Einkaufen, Tanken, Bilder hochladen, Telefonieren.
Zwei Räder mussten auch mal wieder ausgewuchtet werden, das Lenkrad hat zu sehr geschlackert. Auf den Schotterstraßen gehen die kleinen Bleigewichte schnell verloren. Ich glaube die Spurstangenköpfe sind auch bald fällig.


26.06.2016
Heute sind wir 350 km auf dem langweiligen Stuart Highway gefahren mit viel Verkehr und sind jetzt froh wieder auf staubiger Piste zu sein :-) Wir sind auf den Savannah Way abgebogen und schlagen noch einen Haken (vielleicht 4 Tage) durch den Gregory Nationalpark. 
Zur Mittagspause in dem kleinen Ort Elliot wunderten wir uns erst über das komische Vogelgezwitscher, bis wir die vielen Flughunde entdecken. Viele Hunderte hängen da in den Bäumen rum. Ich hatte den Geruch von diesen Stinkern noch nach Stunden in der Nase.
Es ist auch wieder sehr warm geworden, über Mittag sind es ca. 35 Grad und wir müssen unser Duschwasser vor der Sonne verstecken, um uns nicht abzubrühen;-)  


27.06.2016
Wieder 300 km gefahren. Aus dem roten (grünen) Zentrum sind wir endgültig raus und es ist viel trockner, wir ziehen wieder lange Staubfahnen hinter uns her. Und unsere "Freunde", die Fliegen, haben uns auch wieder entdeckt. Abends freuen wir uns immer auf den Sonnenuntergang. Sonne weg, Fliegen weg. Als wenn man einen Schalter umlegt und zack sind die Mücken da ;-(  


28.06.2016
Auf den Tag genau sind wir heute 6 Monate von zu Hause fort! Man glaubt garnicht, was man in einem halben Jahr alles sehen und erleben kann, wenn man nicht durch Arbeit gestört wird :-)
Wir denken manchmal noch an die Zeit, als die Woche nur zwei Tage hatte, Samstag und Sonntag :-)
Jetzt rumpelt unser Auto durch den Nationalpark, die Strecke ist nicht so einfach zu fahren und mehr als 10 km schaffen wir nicht in der Stunde. Es macht Spaß mit unserem Landcruicer, er läuft super und zieht uns überall wieder raus.
Unterwegs kommen wir auch an einem schönen Wasserloch vorbei. Aber schon am Parkeingang wird auf einer großen Tafel darauf hingewiesen, das das Baden in dieser Gegend eher eine Krokodilfütterung wird. Wir haben zwar noch keins gesehen, begnügen uns aber erstmal mit unserem Duschsack. 


29.06.2016
Endlich haben wir mal wieder eine kleine Wanderung gemacht. Unsere Muskulatur verkümmert, wenn wir nur im Auto rumsitzen. Aber wenn man Wanderwege auch mit dem Auto bewältigen kann, na ja, man wird faul.


30.06.2016
Heute konnten wir den Muskelaufbau von gestern fortsetzen und noch eine kleine Runde laufen, schöne Gegend. Hier wachsen auch wieder unsere Lieblingsbäume, die Boab.
Wir fahren weiter Richtung Katherine, dort wollen wir morgen wieder groß einkaufen und tanken. Aber vorher geht es zur alten Flussdurchfahrt an den Victoria River. Eine perfekte Stelle für die längst fällige Autowäsche ;-) Heike guckt nach Krokodilen und ich kann in Ruhe putzen.
Der Juni ist auch schon wieder um und es ist wieder Zeit Geld zu zählen.
53,80 € pro Tag sind ein Grund zum Feiern, wir hauen das letzte Bier auf den Kopf, morgen gibt's ja neues :-)  


Letzter Standort: 
S 14.46317' E 132.25997'

Viele Grüße Heike & Hartmut